TSV-Bilder

nnnn
Liebe Läuferinnen und Läufer,

neben der bereits für 2020 geplanten Anpassung der Laufstrecke ist uns die Gesundheit und Sicherheit aller Beteiligten beim Oberbank Donaulauf Ottensheim ein besonderes Anliegen. Derzeit stimmen wir das Covid-19-Präventivkonzept mit der Behörde ab.

Foto Familie 

In Abstimmung mit einem unserer Hauptsponsoren der Firma Seca wird beim Lauf am 2. Oktober die bereits für 2020 geplante Änderung der Streckenführung umgesetzt. Mit der Laufstrecke durch das Werksgelände von Seca kommen wir dem Wunsch vieler Läuferinnen und Läufer nach einer Entschärfung der Steigung am Wasserberg nach.

Eine der großen Herausforderungen in diesem Jahr sind für uns die laufenden Ände­rungen der Corona-Maßnahmen. Aus heutiger Sicht wird im gesamten Stadionbereich die 3G-Regel gelten und eine Registrierung notwendig sein. Diese Maßnahmen werden nicht nur für die Starterinnen und Starter sondern auch für die Zuschauer, Begleitpersonen und alle Beteiligten gelten. Aufgrund der aktuellen Situation haben wir uns entschlossen, auch die Siegerehrung für die Erwachsenen im Freien durchzuführen. Die Kontrolle der vorgeschriebenen Maßnahmen wird im Eingangsbereich etwas Zeit in Anspruch nehmen. Ich ersuche bereits jetzt schon um Verständnis dafür. Trotz dieser Maßnahmen sind wir bemüht, für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein möglichst angenehmes Umfeld beim Oberbank Donaulauf 2021 zu schaffen und freuen uns auf viele Starterinnen und Starter.

Bernhard STEINER

« zurück zum Newsroom